Hydrofoil selber bauen? Geht das?

Hydrofoils erobern im Moment die Aufmerksamkeit in fast allen Wassersportarten.
Natürlich habe ich das ganze Web nach einer günstigen Möglichkeit abgesucht. Denn wer will schon 2000-3000 Franken hinblättern ohne zu wissen ob es überhaupt funktioniert und spass machen wird.
Die Lösung = Ein Hydrofoil selber bauen.
Leider habe ich keine Pläne gefunden und die ganzen Angaben im Internet sind immer so knapp, dass man sie nicht für eine Reproduktion verwenden kann.

Ein DIY Kit aus Holz, das ist die Lösung. https://www.clearwaterfoils.com/collections/hydrofoil-kits

Ich habe mir ein solches Kit bestellt und zusammengebaut.
Die Bauteile sind alle sauber vorgeschliffen und müssen nur noch zusammengeklebt und mit Glasmatte laminiert werden.
Ein ideales Projekt nach einem Holzboardbau, denn so kann man die Abschnitte der Glasmatte auch noch verwenden.

Hydrofoil
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.